Ein sehr zentraler Punkt in meinem Leben ist es, meine Familie zusammen zu halten. Bei einem Wildfang als Tochter und einem beruflich sehr aktiven Mann nicht immer ein leichtes Unterfangen.

Der Grund ist, dass mein Mann relativ viel arbeitet und auch zu Hause oft nicht geistig vom Geschäft wegkommt. Inzwischen ist er auch beruflich mein Chef, eine nicht immer einfache Situation (wo hört die Arbeit auf und wo beginnt das Privatleben).

Sonja

unser Wildfang. Im Juli 96 geboren und zur Zeit in der sechsten Klasse des Elly-Heuss Gymnasium mit dem Wunsch einmal Lehrerin zu werden.

Das zweite Jahr auf dem Gymnasium ist auch bald geschafft.

Wenn nicht mit Schule beschäftigt, dann verbringt Sonja ihre Zeit mit Freunden, spielt Eishockey, bastelt, liest, geht schwimmen oder ist mit uns unterwegs.

Ralf

Nach seiner Zeit als Offizier, dem Studium und etlichen sehr bewegten Jahren ist er Geschäftsführer bei einem Bildungsträger und freiberuflich als Projektleiter tätig.

In seiner knappen Freizeit ist er oft mit Sonja und mir unterwegs, fährt er leidenschaftlich gerne Motorrad, spielt Eishockey und sportelt... oder er sitzt vor dem PC.

Familie Pinzer zu Weihnachten 2005